Rassekaninchenzucht Jörg Stünkel Kleinschecken havanna-weiß Kleinschecken schwarz - weiß
Rassekaninchenzucht Jörg StünkelKleinschecken havanna-weißKleinschecken schwarz - weiß

Züchterbesuch der Schreibers aus Bad Orb

Ein sehr schönes, gemütliches Wochenende verlebten wir mit Sylvia und Winfried Schreiber vor einigen Wochen. Nach einem Besuch bei unserem gemeinsamen Zuchtfreund Marcus Turk (ESch. bl.w.) schauten wir uns dann auch ausgiebig meine Tiere an. Nachdem ich mich entschieden habe, ebenfalls die Klsch. schw-w. zu züchten, war ich den beiden übrigens sehr dankbar für die klasse Tiere, die ich schon in Leizig erhalten hatte und die bereits bei mir eingeschlagen haben . Vielen Dank Ihr Beiden !!!. Am Abend trafen wir dann beim Griechen unseren Freund Marcus wieder und auch Jens Jadischke mit seiner Frau Sandra trugen zu einem sehr harmonischen, lustigen Abend bei. Einige nette Stunden bei mir daheim schlossen sich noch an, nach einen gemeinsamen Frühstück am morgen traten Sylvia und Winni dann wieder die Heimreise nach Bad Orb an. Schön war´s und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch : )) Auch solche Treffen und das freundliche Miteinander unter uns Scheckenzüchtern machen den Reiz der Kaninchenzucht aus.

Züchterbesuch aus Dänemark

Auch in Dänemark gibt es einige begeisterte Scheckenzüchter. Bent Jensen, der  übrigens sehr gut deutsch spricht und seine  Zuchtfreunde Ove Sigaard und Michael Agerskov besuchten mich nun am Wochenende und erwarben 3,7 Zuchttiere meiner havannafarbigen Kleinschecken, um die Kleinscheckenzucht in unserem Nachbarland voranzutreiben. Wir schauten uns ausgiebig meine Tiere an, sie interessierten sich auch für meine wildfarbenen Kleinschecken. Während Micael Holländer in havanna züchtet, wird sich Uwe nun den KlSch-hav.-w. widmen. Bent züchtet ca. 8 !!! verschiedene Rassen und besitzt eine Stallanlage mit fast 500 Buchten !  Nach einem gemütlichen Frühstück besuchten wir dann meinen Zuchtfreund Jens Jadischke in nahegelegen Brelingen. Kalle Brückner, unser Vereinsvorsitzender vom F173, begrüßte unsere dänischen Zuchtfreunde nochmal standesgemäß und überreichte ein kleines Gastgeschenk.

Die Dänen zeigten sich bei einigen Tierbesprechungen sichtlich beeindruckt von der fabelhaften Qualität der Tiere, besonders die Harmonie der verschiedenen Rassemerkmale und der exellente Stand der Tiere imponierte ihnen.

Bei Kaffee und Kuchen wurden dann noch ausgiebig Gedanken ausgetauscht und unsere neuen Zuchtfreunde traten am Nachmittag wieder die weite Reise in die Heimat an.  Ich freue mich bereits auf meinen Besuch bei Bent in Dänemark

Bitte beachten

die Homepage unseres Clubs

 

www.scheckenundholländerclubhannover.de

Aktuelles Stand 26.09.2018

 

 

Es sind noch einige Tiere aus meiner Zucht in beiden Farbenschlägen verkäuflich (1,0 und 0,1)

 

 

 

Termine 2018

09.-11. November 2018 29. Europaschau
Hernig Dänemark
 
02.-03. Februar 2019 27. Bundes
rammlerschau
Halle / Saale (LV Sachsen Anhalt)
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Letzte Änderung 02.09.2018 © Jörg Stünkel

.