Rassekaninchenzucht Jörg Stünkel Kleinschecken havanna-weiß Kleinschecken schwarz - weiß
Rassekaninchenzucht Jörg StünkelKleinschecken havanna-weißKleinschecken schwarz - weiß

Bei der diesjährigen Landesverbandsschau in Hildesheim konnte ich mit beiden Farbenschlägen den Titel erringen , bei schwarz -weiss zusätzlich den Sieger mit 98,0 Punkten .

 

die 39. Schecken - und Holländerclubschau des Nordens war in diesem Ausstellungsjahr der 1. Höhepunkt der Ausstellungssaison. Gleichzeitig feierten wir unser 50 jähriges Jubiläum (  1964 - 2014 ) Zahlreiche Ehrengäste und viele Besucher gaben unserer Schau einen würdigen Rahmen. Bereits am Mittwoch began der Aufbau, zusammen mit den Freunden von RKZV F 95 Nienburg/Weser, die die tolle Halle zur Verfügung stellten, war alles kein Problem. Die Nienburger richteten gleichzeitig ihre Jungtierschau aus und gemeinsam stellten wir 385 Tiere auf die Beine.Meine Ergebnisse konnten sich sehen lassen, bei meiner Hauptrasse konnte ich 388,0 Punkte erreichen und stellte mit 97,5 Pkt. die Siegerhäsin. Bei den Jungtieren standen 32/25 Pkte zu Buche. Sehr gefreut habe ich mich über die Ergebnisse meiner Kleinschecken schw.-w. Mit 388,0 Pkte lag ich zwar hinter meinen Zuchtfreund Heiko Winter, der verdient Gesamtsieger der Schau mit 487,0 Pkte auf 5 Tiere wurde, aber konnte mit 98,0 Punkten den Schausieger 1,0 stellen. Da bin ich also mit meinen Tieren auf dem richtigen Weg . Weitere Toptiere zeigten Werder Bartaune, ESch. s.-w. 0,1 , 98 Pkte und Heiko Winter mit seiner 98,0 Häsin , die Schausiegerin wurde. Wenn man sieht, wieviele europaweit sehr erfolgreiche Züchter, wie Jadischke, Turk, Schipper, Winter oder H.H. Müller, um nur einige zu nennen, diese Schau beschicken , der kann sich gut vorstellen, wie  hoch die Qualität

der ausgestellten Tiere war .

Es war eine rundherum gelungene Schau, die uns Scheckenzüchtern und unseren Freunden von F95 sehr viel Spass bereitete.

überregionale 2013 Südlohn

Die Schau des Nordens 2014  in Nienburg/Weser

Druckversion | Sitemap
Letzte Änderung 25.08.21 © Jörg Stünkel

.