Rassekaninchenzucht Jörg Stünkel Kleinschecken havanna-weiß Kleinschecken schwarz - weiß
Rassekaninchenzucht Jörg StünkelKleinschecken havanna-weißKleinschecken schwarz - weiß

überregionale Scheckenclubvergleichsschau in Dettelbach 2012

Nun ist sie schon wieder Vergangenheit, die überregionale in Dettelbach. Schön war´s.  Bereits am Donnerstag abend reisten wir Hannoveraner an.Wir, das waren meine Zuchtfreunde Erhard Wiechert, Klaus Schipper, Marcus Turk, unser Youngster Erik ( Ricki ) Büscher und meine Wenigkeit. Marcus hatte uns einheitliche Clubwesten besorgt und uns eigene Getränkedosen kreeirt, so konnte nichts schiefgehen und wir traten gutgelaunt die ca. 400 km lange Reise nach Unterfranken an. Wie immer war die Freude beim Einsetzen groß, man traf viele Zuchtfreunde aus ganz Deutschland und auch Europa, die man schon einige Zeit nicht mehr gesehen hatte. Wir verbrachten noch nette Stunden in der schönen Frankenhalle und ließen dann den Abend im Hotel ausklingen. Am Freitagmorgen standen die Bewertungen an, für alle der spannenste Teil der Ausstellung. Freud und Leid lagen wieder eng beisammen. Für mich persönlich war es ein erfolgreicher Tag, ich konnte nun schon zum 5. Mal in Folge den 1. Rassemeister erreichen und hatte zusätzlich noch beide Siegertiere 1,0 und 0,1. Meine Clubfreunde errangen ebenfalls vordere Plätze, herauszuheben ist da sicherlich der 4. Platz von Ricki Büscher in der Geamtwertung der einzelnen Züchter. Glückwunsch !!! und natürlich wieder viele Gründe zum Feiern :)) Der Samstag ist für mich immer der schönste Tag der Schau, man trifft viele Züchter, kann sich die Tiere der Konkurrenz und natürlich auch aller anderen Züchter anschauen, der Katalog ist fertig und am Abend wartet der Züchterabend... :))  Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit meinen tschechischen Zuchtfreunden, speziell Lukas, Szenek, Ladi und natürlich Jaroslav .

Der Züchterabend erfüllte diesmal alle Erwartungen, das Essen war sehr lecker und Bier war diesmal auch ausreichend da.: )) In großer Runde, mit Züchtern vieler verschiedener Landesverbände, hatten wir einen lustigen Abend. Lob an Josef Steinack :) Am Sonntag verlief es dann ruhig, worüber ich etwas enttäuscht war, die  Nachzucht Kleinschecken wildfarben -weiß, die ich mit einigen renommierten Züchtern nun schon seit 3 Jahren züchte, erntete sehr wenig Interesse. Da muß man schauen, wie es weitergeht.

Alles im allen eine sehr gelungene Jübiläumsschau in Dettelbach, nochmal vielen Dank an alle Verantwortlichen und Helfer für die schönen Tage. Jetzt heißt das Motto : auf nach Westfalen 2013 in Südlohn, Ich freu mich drauf : ))

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Letzte Änderung 17.01.2017 © Jörg Stünkel

.